Zentrum > News

Elektronische Zustellung

Modern, zeitnahe und sicher: Elektronische Zustellung

Schriftstücke der Gemeinde per E-Mail

Briefe, Vorschreibungen, Rechnungen, etc. der Gemeinde St. Georgen bei Grieskirchen können ab Jänner 2023 auch elektronisch zugestellt werden. Bei diesem kostenlosen Service werden Ihnen die Gemeindeschriftstücke zukünftig per Mail übermittelt und können einfach abgespeichert werden.

Was sind die Vorteile?

• Reduktion der täglichen Papierflut – Umweltfreundlich
  • einfache, unkomplizierte Anwendung
  • schnellere Information
  • ortsunabhängiger Zugriff

Möchten Sie diesen Service in Anspruch nehmen, benötigen wir von Ihnen jene E-Mail-Adresse, unter der Sie über Eingang der Gemeindeschriftstücke informiert werden möchten. Füllen Sie dazu bitte beiliegende Einwilligungserklärung aus und retournieren Sie diese an das Gemeindeamt St. Georgen bei Grieskirchen an gemeinde@st-georgen-grieskirchen.ooe.gv.at oder bringen diese persönlich ins Gemeindeamt.

Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren (07248/62463).

Machen auch Sie mit! Machen wir gemeinsam den nächsten Schritt in Richtung moderne und bürgernahe Verwaltungserledigung!

_____________________________________________________

Mit dem Abschicken des Onlineformulars erkläre ich mich einverstanden, Gemeindeschriftstücke nach technischer Verfügbarkeit in elektronischer Form zu erhalten.

Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angaben von Gründen bei der Gemeinde St. Georgen bei Grieskirchen oder per E-Mail (gemeinde@st-georgen-grieskirchen.ooe.gv.at) widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Die angegebene Mail-Adresse wird ausschließlich für den oben genannten Zweck verwendet.

Weiterführende Informationen zum Datenschutz sind auf der Homepage der Gemeinde unter www.st.georgen.co.at zu finden.

Einwilligung_duale_Zustellung.pdf herunterladen (0.67 MB)

Das Ausfüllen aller mit * gekennzeichneten Felder ist erforderlich.