Zentrum > Verwaltung > Kindergarten und Krabbelstube

Gemeindekindergarten und Krabbelstube St. Georgen

Leitbild:

• Fähigkeiten und Interessen der Kinder werden von uns wahrgenommen und unterstützt.

• Durch unsere Gestaltung eines positiven Umfeldes erfährt das Kind Gemeinschaft, Geborgenheit und Sicherheit.

• Es wird nach seinen individuellen Bedürfnissen gefördert.

• Durch das Aufstellen, sowie das gemeinsame Erarbeiten von Regeln und Richtlinien fördern wir das Kennen, Akzeptieren und Einhalten derselben und geben den Kindern dadurch Sicherheit beim selbstständigen Agieren.

• Wir vermitteln Werte, indem wir im Umgang mit Menschen, anderen Lebewesen und Dingen unserer Umwelt absichtlich eine Vorbildfunktion übernehmen.

• Das Kind steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Die Förderung in allen Bereichen ist möglich, da wir den individuellen Entwicklungsstand des Kindes berücksichtigen.

Kindergarten-/Krabbelstubenpersonalvlnr.: Alexandra Großauer, Andrea Aigner, Sarah Geßwagner, Joanna Salhofer, Karin Gruber, Bianca Hangweirer, Andrea Anzengruber, Elisabeth Mauhart

OrtSt.Georgen 31
4710 Sankt Georgen bei Grieskirchen